Wikia

Hexenzirkel-Wiki

Wasser

Diskussion0
124Seiten in
diesem Wiki

Definition Bearbeiten

Wasser, der Ursprung allen Lebens. Der Mensch besteht zu 80% aus Wasser, deshalb steht dieses Element den Hexen auch besonders nahe. Wasser, welches frei und ungezwungen in seiner Beschaffenheit und Umgebung ist, hat Heilende Kräfte ( Quellwasser).

Wasser.png

Wasser ist ein Informationsträger, der nicht nur den Körper von Schmutz und Schweiß befreit, sondern auch bei der Klärung und Reinigung des Geistes und der Seele hilft. Wasser Typen sind oft sehr einfühlsam und verletzlich, können aber leicht manipulierbar und überempfindlich sein.

  • Tierkreiszeichen: Fische, Krebs, Skorpion
  • Himmelsrichtung: Westen

Herstellung von Weihwasser Bearbeiten

Herstellung: Vollmond Zutaten: Flasche Quellwasser, 3 Prisen Salz, ein Teelöffel Rosenwasser

Stell die Zutaten so auf das sie vom Mondlicht beschienen werde, gib dann das Salz ins Wasser und rühre es um, dan gibst du das Rosenwasser hinzu. Dann wird das Wasser dem Mondlicht ausgesetzt und der Göttin geweiht und damit mit Energie Aufgeladen.

Edelsteinwasser Bearbeiten

Für das Edelsteinwasser benutze möglicht unbehandelte Edelsteine. Den Edelstein reinigen, mit von Dir geweihten Wasser. Ein gereinigtes Glasgefäß mit frischem Quellwasser füllen ( zur Not tut es auch stilles Mineralwasser ) und auf die Fensterbank stellen. Du nimmst den Stein in die Hand und sprichst einen positiven Zauberspruch auf das Wasser, z.B. "Möge die Energie und Kraft dieses Steines auf das Wasser übergehen und Heilung erwirken." Setze nun den von Dir aufgeladenen Stein in das Wasser. 24 Stunden später ist das Wasser, nach entfernen des Steines, trinkbereit. Günstig für die Herstellung des Elixiers ist ein Tag an dem viel Sonne scheint, da so der Stein noch mehr Energie auflädt.

Geeignete Steine: Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst. Aber auch hier sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst auf jeden Stein einen Spruch sprechen und damit ein Heilwasser kreiren.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki