FANDOM

Ein Ritual ist ein magische Sitzung, eine Ausübung eines Zaubers, alleine oder in einer Gruppe.

Sinn und Zweck Bearbeiten

Sinn und Zweck eines Rituals ist, mit zu Hilfenahme von Elementen, Götter, und Hilfsmittel ein gewünschtes Ziel magisch zu erreichen. Dabei werden die Götter/Göttin, Planetare Kräfte, Elementäre Kräfte, etc angerufen.

Rituale werden u.a. durchgeführt, um Amulette zu weihen, ein Ziel auf dem magischen Weg zu erreichen, jemanden zu schützen oder zu bannen, Kraft zu tanken zu reinigen oder um Kontakt zu Geistes - oder Götterwesen zu bekommen.

Duchführung Bearbeiten

Ein Ritual findet in dem eigenen Tempel, Altarraum oder an einem persönlichen Kraftort statt. Je nach erwünschten Ziel, werden Rituale an den zugehörigen Wochentagen, Planetenstunden oder nach den Mondphasen durchgeführt.

Günstige Zeitpunkte für ein Ritual sind die Jahreskreisfeste, da an diesen Tagen die Magie stärker wirkt.

Es gibt eine Ritualstruktur, die kann individuell ausfallen. Wichtig ist allerding immer einen Schutzkreis zu ziehen. Wichtig ist außerdem, dass man den Wesen, die man dabei anruft, höflich begegenet und sich nach dem Ritual angemessen zu verabschieden. Dann werden sie gerne ihre Dienste leisten.

Regeln Bearbeiten

Für alles gibt es Regeln, so auch für Rituale. Die einzelnen Regeln sind den einzelnen Traditionen angegliedert, denen der Ausführende zugehörig ist.

Ritual - Quellen Bearbeiten

Es gibt einige Rituale in verschiedenen Zauberbücher, Buch der Schatten, Homepages, etc. Du kannst aber auch selbst Rituale schreiben. Schau Dir einfach mal die Aspekte der einzelnen Elemente an, der Hilfmittel, der Götter, der Wochentage, der Farben und weitere und schreibe Dir Deine Rituale selbst.