FANDOM

Pendel Bearbeiten

Das Pendel ist ein magisches Hilfsmittel, mit dem viele Entscheidungsfragen ausgependelt werden. Es ist eine Methode des Erfühlens von Situationen und Dingen (Krankheiten, Lebensmittel, etc). Pendeln ist eine Form der Divination

Pendelpraxis Bearbeiten

Das Pendeln über dem Menschlichen Körper Bearbeiten

Pendelt man über einem Menschen, erhält man verschiedene, unterschiedliche Pendelbahnen, die in einem ganz bestimmten Verhältnis zueinander stehen.

Je nach Beschaffenheit der Organe pendelt; Kopf, Herz, Magen, Knie und Füße in kleinen oder weiten Kreisen, der Unterleib pendelt von Ost nach West und die Oberschenkel, sowie das Steißbein von Süd nach Nord. Gesunde Organe Pendeln in normalen, kräftigen, gleichmäßigen Bahnen und jede Abweichung, verweist hier auf gesundheitliche störungen.

Ermittlung des Geschlechts Bearbeiten

Am stärksten pendelt bei Menschen das Geschlecht, das man zwecksmäßig über der Sexualgegend erpendelt. Nach der Erfahrung der meisten Pendler schlägt das Pendel über männlichen Versuchsobjekten Kreise, und über weiblichen Ellipsen. Findet man bei z.B. einem Mann mehr Ellipsen als Kreise, so ist dessen Veranlagung mehr weiblich und umgekehrt.

Schwingt das Pendel über der weiblichen Brust und Vagina lebhafte Kreise, so ist gesundes sexuelles Empfinden vorhanden. Zu große, oder gar gefährliche Triebhaftigkeit wird sich durch eine entsprechend übertriebene Pendelschwingung bemerkbar machen. Bei Impotenten Männern und frigiden Frauen wird das Pendel nur sehr dürftig ausschlagen oder sogar völlig im Stillstand verharren.

Ermittlung der Polarität Bearbeiten

Um näheres über die Polarität (Psyche) eines Menschen zu erfahren, pendle man über den Daumen. Normalerweise zeigen Pendelschwingungen immer zur Körpermitte, also:

  • linker Daumen in Uhrzeigerrichtung
  • rechter Daumen entgegengesetzt des Uhrzeigers

So kann bei einem Menschen feststellen, ob eine verkehrte seeliche Einstellung vorliegt. Zeigen sich umgekehrte Pendelschläge (z.B linker Daumen gegen den Uhrzeigersinn) sind in der Psyche des Menschen oder der Frau große Teile andersgeschlechtlicher Verhaltensweisen, Einstellungen und Wünsche vorhanden.

Charakterauspendelung Bearbeiten

Um den Charakter eines Menschen auszupendeln, halte man das Pendel über die Brustmitte der Person und richte die geistige Einstellung auf die auspendelung des Charakters.

Zeigen sich kleine , enge Kreise oder Ellipsen, oder gar eine senkrechte linie, so läßt dies auf Egoismus, Hartherzigkeit und Eigenwilligkeit schließen . Ist die Linie lang, und die Pendelschläge energisch, so ist die Person tatkräftig, aber kalt und rücksichtslos. Siund die Ellipsen und Kreise, weit und ruhig, so herrscht bei der Person geistige, regsame Kraft vor.

Sind die Schwingungen eng und werden allmählich weiter, so hat der Mensch die Enge der Kleinlichkeit überwunden und ist in seiner Anschauung geistiger geworden.

Treten zuerst weite und dan enge Kreise oder Ellipsen auf, deutet dies auf eine Ursprünglich gute Veranlagung, die im laufe der Zeit unter den Schicksalsschlägen immer enger, kleinlicher und Beschränkter worden ist.

Erweitern sich die Fprmen zu einer liegenden Elipse, deutet dies auf allgemeine Liebe zu den Menschen. Gehen die Linien nach unten zu den Füßen, so bestehen stark matterielle Interessen.

Pendelt man über guten, hohen und erhabenen Personen, schwingt das Pendel in großen, weiten und ruhigen Kreisen, der Faden reicht oft nicht aus. Pendelt man hungegen über niedrigen, bösartigen, schlechten Menschen, fühlt man in sich ekel und abscheu und der Arm fängt Krampfartig an zu zucken. Findet man hier ein Ziehen des Pendels nach unten, so hat dies ungünstige Bedeutung. Entsteht gar der berühmte Querstrich Ost-West, so deutet dies auf besonders bösarti8ge Menschen hin. Auch ein - oder mehrmalige Änderungen der Drehrichtung, sowie Linksdrehungen sind ungünstig in der Charakterauspendelung.

Nützlichkeit oder Schädlichkeit Bearbeiten

Durch das Pendel lassen sich selbsverständlich auch Sympatie und Antipathie zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Mineralien auspendeln. Ein einschließender Kreis bedeutet immer Sympathie und zuneigung und ein trennstrich Nord-Süd immer Abneigung und Antipathie.

Versuchsanordnung:

lege die linke Hand neben den Stoff, den man auf seine nützlichkeit oder schädlichkeit hin untersuchen will, da Pendel halte man dazwichen. Die geistige einstellung richte man auf annahme oder ablehnung, wird die Substanz in weiten Kreisen bis zur Hand eingependelt ist sie dienlich, im anderen fall zeig ein trennstrich zwischenHand und Objekt, Ablahnung und Schädlichkeit

Übrigens, kann sein das es nicht gleich klappt, auch Pendelmagie erfordert Übung und Geduld