FANDOM


Knotenmagie ist die magische Arbeit mit Knoten.

Weit verbreitet ist die Praxis, einen Knoten in ein Tuch zu machen um sich an etwas zu erinnern. Natürlich kann Knotenmagie weit komplexer Sein.

Der verwendete Faden oder das Tuch sollte dem Zweck entsprechend gefärbt sein. Die Anzahl der Verwendeten Knoten sollte auf numerologischer Weise dem jeweiligen Zweck angepasst werden und die Knoten in gleichmäßigen Abstand geknüpft werden.

Zauber speichernBearbeiten

Knoten können Einmalzauber speichern, die beim lösen des Knoten frei werden. Hierbei werden die Knoten, je nach Art des Zaubers, beim Knüpfen besprochen. Beim Lösen sollte der Knoten ebenfalls besprochen werden. Diese Knoten können auf Vorrat angelegt werden, es sollte aber beachtet werden, das man die ursprünglichen Zweck des Knotens nicht vergisst oder ihn mit anderen Knoten verwechselt.

Zauber mit Knoten verbindenBearbeiten

Einer anderen Variante bindet einen Zauber an einen Knoten, der wirkt bis der Knoten gelöst wird. Hierfür sollte ein Ritual verwendet werdet, dass beim Knüpfen den Knoten auflädt.


WeblinksBearbeiten

Categoy:Lexikon