FANDOM

Energie Bearbeiten

Energie kann sowohl negativ, als auch positiver Natur sein. Vor negativer Energie sollte man sich schützen. Poitive Energie bestärkt den menschlichen Körper.

Positive Energie Bearbeiten

Durch positive Energie werden Glückshormone ausgeschüttet, welche die menschliche Psyche und somit die Konstitution bestärken. Lachen ist ein gutes Mittel um schnell an positive Energien zu kommen.

Negative Energien Bearbeiten

Negative Energien oder negative Schwingungen kann man mit der "schlechten Laune" vergleichen. Sie kann durch die gegenwart anderer Menschen übertragen werden. Die Symptome für neagtive Energien sind: Pech, Kopfschmerzen, ungutes Gefühl, schlechte Laune, etc. Man muß sich von negativen Energien befreien, da sie an den Kräften zehrt.*

Energiearbeit Bearbeiten

Ernergiearbeit nennt man das Arbeiten und Kontrollieren der eigenen und fremden Energien.

Negative Energie bannen Bearbeiten

Am einfachsten kann man sich vor negativer Energie schützen, indem man Schutzsymbole benutzt (als Amulett getragen: Pentagramm oder als Schutzsymbol für die eigenen 4 Wände SATOR-Quadrat); alternativ kann auch ein kleines oder großes Pentagrammritual durchgeführt werden.

Instinktiv reinigt sich der Mensch von negativen Energien. Hatte man Kontakt zu einer Person, die einem nicht ganz geheuer war oder einem unsympatisch erschien, wäscht man sich instiktiv nach der Berührung die Hände. Wasser ist eine gute Trägersubstanz, die negative Energie ableitet. Wenn der ganze Körper von negativer Energie verunreinigt ist, hilft Duschen und für die innerliche Verunreinigung hilft das Trinken von geweihtem Edelsteinwasser.

Positive Energie verströhmen Bearbeiten

Du kommst in einen Raum und irgendetwas knistert in der Luft, es sind geballte negative Schwingungen, welche durch die im Raum befindlichen Menschen verströhmt wurden. Du kennst bestimmt solche Situationen, Situationen in denen man besser den Mund hält, weil man eventuell angemault wird, wenn man was falsches sagt. Du solltest diese Stimmung ändern. Lachen wirkt da wunder. Durch Lachen werden Glückshormone ausgeschüttet, die negative Energien neutralisiert und positive Energie produziert. Probier es einmal aus.

Energie auftanken Bearbeiten

Um mehr Energie zu erhalten, die man für Rituale benötigt, da diese sehr Energieaufreibend sind, führt man eine sogenannte Erdung durch. Diese gibt dem Körper zusätzliche Energie.